Yogaschule Claudia Schumacher

Über mich

Seit 30 Jahren praktiziere ich Yoga und bin von den positiven Wirkungen bis heute begeistert. Im Jahr 2010 habe ich die zweijährige Yogalehrer-Ausbildung erfolgreich und mit viel Freude absolviert und teile seitdem meine Begeisterung und mein Wissen über Yoga sehr gerne mit meinen Yogateilnehmer/innen in den verschiedensten Yogakursen, wie z.B. Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger, Yoga für Geübte, Yoga sanft, Rücken-Yoga, Business-Yoga, Yoga für Senioren, Outdoor Yoga und nicht zuletzt Personal Yoga/ Einzelyogastunden.

Meine zahlreichen Weiterbildungen, die ich innerhalb der letzten 13 Jahre durchlaufen habe, wie z.B. in den Bereichen Yin Yoga, Hormon Yoga, Ayuryoga, Klang Yoga, Acro Yoga, Aerial Yoga, Bhakti Yoga, Jnana Yoga, Lu Jong, Pranayama und Meditiation bereichern meinen Yoga-Unterricht und sorgen für Abwechslung.

Selbst praktiziere ich den integralen Yoga nach Sivananda, welcher auf den sechs Haupt-Aspekten des ganzheitlichen Yoga beruht. Man spricht auch von den sechs Yogawegen. Der Hatha-Yoga ist ein Aspekt davon und entspricht dem Yoga der Körperübungen/Asanas, welche im Yogakurs erlernt und geübt werden.

Yogaschule Claudia Schumacher