YOGASCHULE Claudia Schumacher

Telefon: +49 7204 947518

E-Mail: mail@yogaschule-claudia-schumacher.de

 

Bankverbindung:

Yogaschule Claudia Schumacher
IBAN DE30 1001 0010 0947 6871 02
BIC PBNKDEFF

Yogaschule Claudia Schumacher

Über mich

Seit fast 30 Jahren praktiziere ich Yoga und bin von den positiven Wirkungen bis heute begeistert. Seit 2010 bin ich Yogalehrerin und teile mein Wissen und meine Begeisterung über Yoga gerne mit meinen Yogateilnehmer/innen in unterschiedlichen Yogakursen, wie z.B. Mantra-Yogastunden, Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger, Yoga für Geübte, Yoga sanft, Rücken-Yoga, Yoga für Senioren, Outdoor Yoga, Personal Yoga.

Meine zahlreichen Weiterbildungen, die ich innerhalb der letzten 10 Jahre gemacht habe, wie z.B. in den Bereichen Yin Yoga, Hormon Yoga, Ayuryoga, Klang Yoga, Acro Yoga, Aerial Yoga, Bhakti Yoga, Jnana Yoga, Lu Jong, Pranayama und Meditiation, bereichern meinen Yoga-Unterricht und sorgen für Abwechslung.

Selbst praktiziere ich den integralen Yoga nach Sivananda, welcher auf den sechs Haupt-Aspekten des ganzheitlichen Yoga beruht. Man spricht auch von den sechs Yogawegen. Der Hatha-Yoga ist ein Aspekt davon und entspricht dem Yoga der Körperübungen/Asanas, welche im Yogakurs erlernt und geübt werden.

Meine Beratungsausbildungen habe ich alle bei Impulse e.V. – Fernschule für freie Gesundheitsberufe absolviert und das mit viel Freude und Erfolg.

Yogaschule Claudia Schumacher
Yogaschule Claudia Schumacher